Firma Weiss im Bayrischen Wald

Nachweislich seit über 30 Jahren arbeiten wir mit der Firma Weiss zusammen. Sie ist unser wichtigster Zulieferer. Wir kennen uns persönlich sehr gut, haben gemeinsam schwierige wirtschaftliche Situationen überstanden. 

Der Schwerpunkt der Firma Weiss lag früher in der Herstellung von Imker-Zubehör: Bienenhäuser, Bienenkästen, usw. In der mageren Wintersaison begann anfangs die Zusammenarbeit als Produzent von Holzkisten und Holzdisplays aller Art. 

Seitdem der jetzige Inhaber Thomas Weiss die Geschicke der Firma leitet, hat sie sich technisch rasant weiterentwickelt. Inzwischen arbeitet man dort mit modernsten Fertigungsmethoden wie CNC-Anlagen, Laser, Druckwerkstatt, Lackierstraße, Drehautomaten usw. 

Inzwischen gehört die Firma Weiss zu den wichtigsten Spiele-Zubehör Herstellern in Deutschland und beliefert die großen Spieleverlage.

Jedes Jahr treffen wir uns fast mit der gesamten Belegschaft und dann gibt es immer einen spannenden Wettkampf zwischen den "Oberbayern" und den "Waidlern". 

Thomas Weiss ist nebenbei noch "Imker-Meister", produziert besten Bio-Honig mit über 300 Bienenvölkern und betreibt ein kleines Bienen-Museum.